Banner_HLF_Innenraum_large.jpg

B3 - Brandmeldeanlage
Ludwigsburg,
Posilipostraße

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Ohne Dich stehen wir auf dem Schlauch

Wir suchen Nachwuchs für den aktiven Feuerwehr Dienst......

Image

Freizeitangebote gibt es wie Sand am Meer. Doch Feuerwehr ist mehr als ein gewöhnliches Hobby: Es erwartet Dich Kameradschaft, Spaß und Action mit neuester Technik. Stell Dich den Herausforderungen bei Feuerwehreinsätzen sowie das gute Gefühl, anderen Menschen in Notsituationen geholfen zu haben.

"Wir suchen Dich!"
Bei der Feuerwehr Ludwigsburg verbringen einige Mitbürger einen Teil ihrer Freizeit bei der Feuerwehr. Zur Verstärkung unserer Feuerwehr suchen wir neue Mitglieder. Bei uns lernst Du den Umgang mit den technischen Geräten der Feuerwehr, und kannst nach bestandener Grundausbildung den aktiven Dienst in der Feuerwehr Ludwigsburg antreten.

Image

"Voraussetzungen!"
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um in einer der Abteilungen der Feuerwehr Ludwigsburg aufgenommen zu werden! Die geistige und körperliche Fitness, sowie ein guten Leumund setzen wir voraus.

Wer an einen Eintritt in unserer Jugendfeuerwehr interessiert ist, kann sich einige Infos auf der Seite der
"Jugendfeuerwehr " holen. Auch unsere Jugendfeuerwehr benötigt Nachwuchs!

Falls nun dein Interesse geweckt wurde, kannst Du Dich gerne mit uns in Verbindung setzen:

Feuerwehr Ludwigsburg
Marienstr. 22