FW Fahrzeuge

Motor:Diesel
zul. Gesamtgewicht:16000

Beschreibung:
Der Gerätewagen Logistik 2 ist das primäre Einsatzfahrzeug der Fachgruppe Löschwasserförderung, die bei der Abteilung Poppenweiler beheimatet ist. Zum Aufbau einer bis zu 2.000m langen Schlauchleitung werden auf dem Fahrzeug 4 Rollwagen mit Schläuchen (je 500m B-Schlauch) sowie 2 Rollwagen mit einer Tragkraftspritze mitgeführt. Die Geräteräume beinhalten eine weitere Tragkraftspritze, wasserführende Armaturen, verschiedene Werkzeuge sowie einen tragbaren Stromerzeuger. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen ausfahrbaren Lichtmast. Das Fahrzeug wird mit einer Staffel (6 Personen) besetzt. Dank seiner Ladebordwand kann der Gerätewagen Logistik 2 als flexibles Transportmittel zusätzliches Material an die Einsatzstelle bringen.